"Der Granatapfel - Mythos und medizinische Wirkung"

Datum: 
Donnerstag, 26. März 2020
19 Uhr
Adresse: 

KUNSTRAUM
Waldstraße 89 (Ladenlokal neben dem Lotto-Geschäft)
13156 Berlin-Pankow
Nahe Bus-/Tram-Haltestelle „Hermann-Hesse-Str./Waldstr.“ oder „Grabbeallee/Pastor-Niemöller-Platz“

Der Granatapfel spielt eine große Rolle in den Mythen und Legenden der Menschheit. Im trojanischen Krieg war er ebenso wichtig, wie bei den Pharaonen des alten Ägypten oder in der Schöpfungsgeschichte der Bibel. Er scheint also nicht nur ein beliebiges Stück Obst zu sein, sondern eine besondere Rolle für den Menschen zu spielen.

Schaut man sich die neuere Forschung zu dieser ungewöhnlichen Frucht einmal genauer an, entdeckt man in ihr eine erstaunliche Vielfalt an Inhaltsstoffen mit außergewöhnlichen Wirkungen. Fast könnte man am Ende zu dem Schluss kommen, der Granatapfel ist mehr eine Medizin, als ein normales Lebensmittel…

Der Vortrag stellt die Geschichte dieses Apfels, seine Inhaltsstoffe und seine Verwendung in der Küche vor.

Eintritt: 10 €.

 

Anmeldung: 
Melden Sie sich bitte unter „Anmeldung“ an